Absicherung Brühtrogrennen

Im Juli 2019 fand das traditionelle Brühtrogrennen in Merkendorf statt, welches wir als Wasserwacht Zeulenroda-Triebes absicherten. Dort gingen viele verschieden Teams jeweils mit vier Teammitgliedern an den Start. Im Vorfeld dieses Wettbewerbs bauten die Teams ihren Brühtrog zusammen, damit das Team schnell durch das Wasser im Ziel angelangt. Herausforderung dabei war, dass es sich um vier kleine Teiche handelte, in denen Teams verschiedene Hürden meistern mussten. An allererste Stelle stand bei diesem Wettbewerb der Spaß, welcher auch nicht zu kurz kam. Damit jedoch im Wasser den Teams nichts passiert, hatten wir die Mannschaften in den Teichen aufmerksam im Blick, um im Notfall schnell handeln zu können. Dazu kam es zum Glück letztendlich nicht. Somit hatten wir auch unseren Spaß dabei, den Mannschaften zuzuschauen, schnellstmöglich die Hindernisse zu überqueren.