Trainingslager 2019 - Münchenbernsdorf

Vom 23.08 – 25.08.2019 waren wir zu Gast in dem schönen Naturbad Münchenbernsdorf, um unser alljährliches Trainingslager durchzuführen. Bei Sonnenschein ging es nach der Anreise am Freitag auch direkt ins Wasser zum traditionellen „Anbaden“, um das Trainingslager offiziell zu beginnen. Danach folgte eine Erste Hilfe-Einheit, um noch einmal zu verinnerlichen, wie man Verletzungen richtig behandelt. Am Samstag wurde der richtige Umgang mit verschiedenen Rettungsmitteln, wie zum Beispiel einer Rettungsboje oder einem Spineboard, geübt. Eine Einsatzübung führten wir dann am Nachmittag durch, in welcher Personen aus dem Wasser gerettet und versorgt werden mussten. Im Anschluss folgte dann ein gemütliches Beisammensein mit unseren Eltern, um diesen ereignisreichen Tag schön ausklingen zu lassen. Sonntag ging es noch einmal für eine letzte Trainingseinheit ins Wasser, wo Teamarbeit eine große Rolle spielte. Das war ein schöner Abschluss eines gelungenen Wochenendes und wir freuen uns schön aufs nächste Jahr.