Länderbegegnung

Am Wochenende war die Stadt Zeulenroda-Triebes der Gastgeber der alljährlichen Länderbegegnung der Jugend Wasserwachten von Thüringen. Dabei unterstützten wir als örtliche Wasserwacht die Veranstaltung. Am Freitag reisten die Teams aus ganz Thüringen an. Als Übernachtungsort stand die Regelschule „Friedrich Solle“ zur Verfügung, wo die einzelnen Wasserwachtgruppen schnell ihr Quartier aufschlugen und sich dort wohl fühlten. Dort musste dann auch die Verpflegung sichergestellt werden. Am Samstag, dem eigentlichen Wettkampftag, standen dann am Vormittag die Schwimmwettkämpfe in der Badewelt Waikiki an. Die Erste Hilfe Stationen wurden am Nachmittag absolviert, welche in ganz Zeulenroda verteilt waren. Bei dem Schwimmwettbewerben wurden lautstark die Teams angefeuert. Das war der erste Teil des gesamten Wettkampfes. Zum zweiten Teil machten die Teams einen Stadtrundgang, wobei die verschiedenen Stationen zu bewältigen waren. Dort mussten die Teams dann ihr Können in der Ersten Hilfe unter Beweis stellen. Ebenso war an manchen Stationen besonders das Teamwork gefragt. Um einen ereignisreichen Tag abzuschließen, ging es am Abend dann noch einmal in das Tropenbad der Badewelt Waikiki. Dort kam der Spaß definitiv nicht zu kurz. Vor der Abreise am Sonntag wurde dann natürlich noch der Sieger des Wettbewerbes gekürt, bevor es für die Teams zurück nach Hause ging. Für uns als Wasserwacht Zeulenroda-Triebes war dieses Wochenende eine perfekte Gelegenheit, um uns einmal das Wettkampfgeschehen bei Wasserwachtveranstaltungen anzuschauen.